Aktuelle Zeit: 11. Jul 2020, 19:54
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geisterlinien im Grundriss beim ausdruck
BeitragVerfasst: 4. Mai 2020, 12:56 
Offline
Mitglied

Registriert: 14. Nov 2019, 11:36
Beiträge: 6
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
ich habe im Grundriss Geisterlinien die erst beim ausdrucken zu sehen sind. wo können diese Linien liegen?
Ich habe alle Ebenen sichtbar und sehe am Bildschirm diese Linien nicht.
wenn ich aber den Bereich ausdrucke habe ich plötzlich Linien da die ich ettliche Arbeitsschritte vorher als Hilfslinien hatte. die Linien habe ich eigentlich gelöscht und sollten nicht mehr vorhanden sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterlinien im Grundriss beim ausdruck
BeitragVerfasst: 4. Mai 2020, 15:44 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2014, 21:34
Beiträge: 900
Land: CH
Erzähl doch mal noch, wie du druckst:
Aus dem Grundriss, oder erst vom PDF, oder oder oder?
(oder verwendest du sogar den "plotten" Befehl? etc.)

_________________
AC 23, DE auf Win 10
»slower than ever«|Entwickler von GDL für Sublime Text
|Bettlektüre unter Runxels Archicad Wiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterlinien im Grundriss beim ausdruck
BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 08:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 14. Nov 2019, 11:36
Beiträge: 6
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
vorgehensweise ist ganz normal über Ablage, drucken...
und da ist es ganz egal ob ich aus dem Modellbereich drucke oder ein Layout.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterlinien im Grundriss beim ausdruck
BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 09:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 14. Nov 2019, 11:36
Beiträge: 6
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
ich habe jetzt alle elemente auf einen ebene geschoben und die anderen ebenen gelöscht.
die geisterlinien sind immer noch nicht sichtbar aber beim drucken vorhanden.
ich habe jetzt auch direkt als PDF gedruckt mit selben ergebnis... in der PDF sind die Linien/Kreise plötzlich zu sehen.
Ich habe mir das geschoss jetzt in ein komplett neues/leeres Objekt kopiert und da ist das Problem auch.
Nur wenn ich das Geschoss als DWG speichere sind die Linien/Kreise nicht mehr vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterlinien im Grundriss beim ausdruck
BeitragVerfasst: 5. Mai 2020, 11:44 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2014, 21:34
Beiträge: 900
Land: CH
Also wenn das immer auftritt, egal ob PDF, oder Modellbereich oder Layout, dann klingt das erstmal nach einem größeren Problem.
Am besten zum Support damit.

_________________
AC 23, DE auf Win 10
»slower than ever«|Entwickler von GDL für Sublime Text
|Bettlektüre unter Runxels Archicad Wiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geisterlinien im Grundriss beim ausdruck
BeitragVerfasst: 7. Mai 2020, 09:44 
Offline
Mitglied

Registriert: 10. Jan 2013, 17:22
Beiträge: 101
Wohnort: Erlangen
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Ich würde sagen, dass es sich hierbei um ein Problem mit dem Druckertreiber handelt. Vor einigen Jahren hatte ich das Problem, dass die Ausgabe aif einem Drucker mit besagten Linien gestört wurde. Ein anderer Drucker hatte das Problem nicht. Es schien am Druckerprotokoll zu liegen. Eine Lösung haben wir seiner Zeit nicht gefunden.

_________________
Gruß,
Benjamin Schüssel

ArchiCAD 22, Build 5009 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: