Aktuelle Zeit: 26. Nov 2020, 09:32
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ungewollte Wandverschneidung
BeitragVerfasst: 13. Mai 2020, 13:05 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1277
Wohnort: südlich
Land: DE
Hallo zusammen,

jetzt kann' ich endlich, dank des Tipps, hier aus dem Tutorial-Forum durch die Verwendung einer 'schrägen Fensteröffnung' Gaubenwände in echter Projektion haben (... was mich ich sehr freut :) )...

Bild

... doch in diesem Fall gibt es ein anderes Problem, weil sich die Wände im Grundriss überschneiden.

Bild

Ich kann die Höhen aber nicht anders einstellen.
Wenn ich da nicht 2D nacharbeiten will, wird wohl doch wieder nichts anderes bleiben, als solche Wände zu teilen und die Teile oberhalb der Grundriss-Schnittebene auf einen Layer mit anderer Verschneidungsgruppe zu legen.

Oder sieht jemand von euch noch eine andere Möglichkeit.

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 24 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], lukaso und 113 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: