ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Ungewollte Wandverschneidung
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=27035
Seite 1 von 1

Autor:  Achmed [ 13. Mai 2020, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Ungewollte Wandverschneidung

Hallo zusammen,

jetzt kann' ich endlich, dank des Tipps, hier aus dem Tutorial-Forum durch die Verwendung einer 'schrägen Fensteröffnung' Gaubenwände in echter Projektion haben (... was mich ich sehr freut :) )...

Bild

... doch in diesem Fall gibt es ein anderes Problem, weil sich die Wände im Grundriss überschneiden.

Bild

Ich kann die Höhen aber nicht anders einstellen.
Wenn ich da nicht 2D nacharbeiten will, wird wohl doch wieder nichts anderes bleiben, als solche Wände zu teilen und die Teile oberhalb der Grundriss-Schnittebene auf einen Layer mit anderer Verschneidungsgruppe zu legen.

Oder sieht jemand von euch noch eine andere Möglichkeit.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/