Aktuelle Zeit: 9. Jul 2020, 01:11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ArchiCAD 23 öffnet sich nicht mehr :(
BeitragVerfasst: 6. Jun 2020, 15:31 
Neues Mitglied

Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hallo zusammen,
ich habe folgendes anliegen: Ich habe ArchiCAD 22 ohne Probleme verwenden können und bin dann auf ArchiCAD 23 umgestiegen, weil meine Kommilitonen diese Version benutzen und es so einfacher ist, deren ArchiCAD Dateien zu öffnen. Nach dem 1. Installieren ist mir aufgefallen, dass meine untere Taskleiste, auf der ich z.B.: auf meine Auswahl zoomen konnte, oder den Maßstab für meine Zeichnungen festlegen konnte verschwunden ist. Also habe ich alles deinstalliert und nochmal neu installiert. Jetzt kann ich bereits vorhandene ArchiCAD 23 Dateien öffnen (die beschriebene untere Leiste von ArchiCAD 22 ist trotzdem nicht vorhanden), kann aber nachdem ich den Launcher öffne keine neue leere Datei erstellen. Nachdem ich auf "Neu" klicke passiert nichts, außer ein Ladesymbol. Hilfe :(

Ich verwende ArchiCAD auf Windows 10 mit Intel Core i5 Prozessoren und einer Intel HD Grafikkarte. Dies wurde auch über die Jahre nicht verändert, d.h. ich hatte bei ArchiCAD 22 keinerlei Probleme damit.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten

Betreff des Beitrags: Re: ArchiCAD 23 öffnet sich nicht mehr :(
BeitragVerfasst: 8. Jun 2020, 09:25 
Mitglied

Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hi,
die untere Leiste, die nach dem 1. installieren verschwunden war, ist die sog. Schnell-Optionen-Leiste.
Zu finden unter:
Fenster > Schnell-Optionen-Leiste anzeigen

Zum anderen Problem:
nochmal neuinstallieren versucht?
Ansonsten würde ich vllt mal austesten, dass einer deiner Kommilitonen dir eine *.tpl oder dir eine leere Ohne Titel.pln aus ArchiCAD 23 speichert und du dann versuchst, mit dieser zu arbeiten.