ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

"mit assoziiertem Element verbergen" - trotzdem bearbeitet
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=27124
Seite 1 von 1

Autor:  kleiner Nick [ 22. Jun 2020, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  "mit assoziiertem Element verbergen" - trotzdem bearbeitet

AC23 4006 GER full Win

Man kann Höhenbemaßungen, die mit einer Freifläche assoziiert sind, zusammen mit der Freifläche automatisch ausblenden lassen, während die Ebene, auf der sie abgesetzt sind, trotzdem sichtbar bleibt.
Aber: sie werden, wenn man mit strg+a dann alle Höhenbemaßungen auswählt, ebenfalls mit ausgewählt und bearbeitet, obwohl sie selbst unsichtbar sind.

Bei assoziierten und ausgeblendeten Etiketten ist das nicht so, da werden nur die sichtbaren ausgewählt.
Und beim Umbaufilter werden ja auch Elemente ausgeblendet, obwohl die Ebene noch sichtbar ist, und diese werden dann nicht mit ausgewählt (Kontrolle mit Strg+shift+t).

Also Bug oder Feature?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/