Aktuelle Zeit: 18. Sep 2020, 14:59
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skalierung Höhenkoten und Flächeneinheit!
BeitragVerfasst: 6. Aug 2020, 16:11 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 27. Apr 2020, 17:50
Beiträge: 2
Land: CH
Betriebsystem: MacOS 10.10
Hey Leute!

Ich habe ein Problem! Ich habe eine Plan gezeichnet und habe Schraffuren mit Flächenmass erstellt. Zusätzlich habe ich Höhenkoten eingefügt.

Jetzt habe ich das ganze in einLayout gepackt und jetzt ist die Schrift vom Flächenmass riesengross und die Höhenkote auch. Ich habe mittlerweile alles mir bekannte versucht aber ich schaffe es nicht, dass sich die Höhenkote bzw. das Flächenmass mitskaliert bzw. so gross ist wie in meiner Zeichnung. Eigentlich skaliert sich nur nicht die Schrift mit alles andere schon.

Ich habe auch schon bei ArchiCAD>Projektpräferenzen>Bemassungseinstellungen das Häkchen auf skaliert gestellt.

Ich arbeite auf ArchiCAD 23 auf einem Mac.

Habt ihr Ideen woran das liegen kann.

Liebe Grüsse,
Bonobert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stefan L. und 119 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: