Aktuelle Zeit: 18. Sep 2020, 15:18
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeichnung mit Transparentpause publizieren...
BeitragVerfasst: 4. Sep 2020, 16:36 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1169
Wohnort: südlich
Land: DE
Hallo zusammen,

um ein Layout als PDF mit Tragnsparentpause zu bekommen steht offenbar nur der Weg über 'direkt drucken' zur Verfügung... soweit ich das sehe geht das dann über den Publisher nicht – oder doch irgendwie?

Ich brauch das gerade öfters und würde so was gerne "vernünftig einrichten"...

Die Alternative zur TP ist ja einen Ausschnitt der aussieht "wie" eine Transparentpause, anzulegen.
...wäre eine feine Sache... ich würde so eine Zeichnung im Layout dann einfach "über!" die eigentliche Zeichnung legen.
Doch das Problem dabei:
Es scheint keine Möglichkeite zu geben einen "verdeckte-Kanten-Modus", der ohne Schraffuren auskommt, zu bekommen (so wie das bei der TP aber der Fall ist... sieht man schön im 2. Screenshot: die vedeckten Kanten sind dort "weg"...)

Mit GÜ
Bild

als TP
Bild

(über die Höheneintellunge ist auch kein Weg, weil ich von tiefer liegenden Bauteilen ja nur die verdeckten Kanten nicht sehen will...)

Die andere Möglichkeit: Alle (Deck-) Schraffuren eigentlichen Zeichnung über die GÜ durch teiltransparente ersetzen und die Pseudo-TP im Layout wieder unten drunter legen...
... verliert dann aber an "Klarheit" und der "verdeckte-Kantenmodus" fehlt dann dort.

Bild

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 24 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stefan L. und 110 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: