abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Zeichnung mit Transparentpause publizieren...

snow
Ace
Hallo zusammen,

um ein Layout als PDF mit Tragnsparentpause zu bekommen steht offenbar nur der Weg über 'direkt drucken' zur Verfügung... soweit ich das sehe geht das dann über den Publisher nicht – oder doch irgendwie?

Ich brauch das gerade öfters und würde so was gerne "vernünftig einrichten"...

Die Alternative zur TP ist ja einen Ausschnitt der aussieht "wie" eine Transparentpause, anzulegen.
...wäre eine feine Sache... ich würde so eine Zeichnung im Layout dann einfach "über!" die eigentliche Zeichnung legen.
Doch das Problem dabei:
Es scheint keine Möglichkeite zu geben einen "verdeckte-Kanten-Modus", der ohne Schraffuren auskommt, zu bekommen (so wie das bei der TP aber der Fall ist... sieht man schön im 2. Screenshot: die vedeckten Kanten sind dort "weg"...)

Mit GÜ


als TP


(über die Höheneintellunge ist auch kein Weg, weil ich von tiefer liegenden Bauteilen ja nur die verdeckten Kanten nicht sehen will...)

Die andere Möglichkeit: Alle (Deck-) Schraffuren eigentlichen Zeichnung über die GÜ durch teiltransparente ersetzen und die Pseudo-TP im Layout wieder unten drunter legen...
... verliert dann aber an "Klarheit" und der "verdeckte-Kantenmodus" fehlt dann dort.



Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
0 ANTWORTEN 0
Einschreiben und zertifiziert werden!