abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD auf dem Microsoft Surface Pro X

psaltermm
Newcomer
Hallo Zusammen,

kann man ArchiCAD auf dem Microsoft Surface Pro X verwenden?

Ich finde das Gerät an sich ziemlich spannend....nutze gerade für unterwegs das iPad pro 12 zoll...aber ich finde diese BIM X App nicht so gut. Da wäre zu präsentationszwecken richtiges ArchiCAD schon deutlich besser.

Gruß

Georg
ArchiCAD 23, Win 10 64-bit
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde davon abraten...das Gerät hat zu wenig Power.
rockcookie
Newcomer
Das Pro X hat eine ARM-CPU, das kannst du vergessen. Zu wenig Power würde ich gar nicht sagen, es ist die falsche Prozessor-Architektur für Archicad oder Photoshop z.B.
psaltermm
Newcomer
Ich wollte euch kurz bezüglich dieses Themas informieren...

Ich hab mir das neue Macbook Air M1 mit 8gb Arbeitsspeicher gekauft und ich bin begeistert.

ArchiCAD läuft trotz Rosetta2 genauso gut wie auf meinem Büro WIN Rechner mit einem i7 und 32 gb Arbeitsspeicher...Hätte ich wirklich nicht gedacht. Mega lange Akkulaufzeit (ArchiCAD betrieb ca. 10h), tolles Trackpad, mit dem man sogar zeichnen kann. Genau das Richtige für unterwegs.

Schade das Microsoft das nicht schafft....hatte zwischenzeitlich das Surface 7 pro mit dem i5...das war eine Katastrophe. Wurde mega heiß und arbeiten war auf dem ding nicht möglich. Die Akkulaufzeit war schlecht, im ArchiCAD betrieb ca. 3h.

Hat überhaupt keinen Spaß gemacht.
ArchiCAD 23, Win 10 64-bit