Aktuelle Zeit: 29. Nov 2020, 15:12
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PDFs abgespeichert ohne Text
BeitragVerfasst: 7. Nov 2020, 20:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 4. Dez 2019, 17:19
Beiträge: 5
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Hallo zusammen,

Ich möchte bei Archicad PDFs abspeichern, aber wenn ich diese dann öffne ist kein Text mehr sichtbar.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es wohl an der Schriftart liegt. Mit Arial ist das abspeichern kein Problem, jedoch mit der Schriftart die ich gerne hätte bzw. egal mit welcher anderen Schriftart außer Arial.

Ich habe auch herausgefunden, dass der Text da ist, wenn man die PDF über Drucken abspeichert, aber dann hab ich wiederum das Problem dass ich das Archicad Wasserzeichen, da ich die Studentenversion habe, in Adobe nicht löschen kann.

Daher wäre es das Beste, wenn ich es schaffen würde die PDF unter "sichern als" mit meiner gewünschten Schriftart abspeichern könnte...

Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier vielleicht helfen? :)

Zur Info: Ich arbeite mit Archicad 23.


Liebe Grüße und Vielen Dank!! :)
Lea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan L. und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: