ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

PDFs abgespeichert ohne Text
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=27451
Seite 1 von 1

Autor:  Leaaa_M [ 7. Nov 2020, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  PDFs abgespeichert ohne Text

Hallo zusammen,

Ich möchte bei Archicad PDFs abspeichern, aber wenn ich diese dann öffne ist kein Text mehr sichtbar.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es wohl an der Schriftart liegt. Mit Arial ist das abspeichern kein Problem, jedoch mit der Schriftart die ich gerne hätte bzw. egal mit welcher anderen Schriftart außer Arial.

Ich habe auch herausgefunden, dass der Text da ist, wenn man die PDF über Drucken abspeichert, aber dann hab ich wiederum das Problem dass ich das Archicad Wasserzeichen, da ich die Studentenversion habe, in Adobe nicht löschen kann.

Daher wäre es das Beste, wenn ich es schaffen würde die PDF unter "sichern als" mit meiner gewünschten Schriftart abspeichern könnte...

Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier vielleicht helfen? :)

Zur Info: Ich arbeite mit Archicad 23.


Liebe Grüße und Vielen Dank!! :)
Lea

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/