Aktuelle Zeit: 24. Jan 2021, 01:32
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stift für Raumstempel Marker festlegen?
BeitragVerfasst: 16. Nov 2020, 16:51 
Offline
Mitglied

Registriert: 2. Jan 2019, 18:09
Beiträge: 61
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hi,

wo kann ich den Verwendeten Stift für Marker im Raumstempel anpassen?
Siehe Anhang.

Gruß und Dank!

Bild


PS.: Es liegt an einem etwas gewöhungsbedürftigen Stiftset (was aber nicht angepasst werden darf...)

_________________
ARCHICAD 22/23/24, DE ; Intel Core i7 64GB, Win10, Quattro P5000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stift für Raumstempel Marker festlegen?
BeitragVerfasst: 17. Nov 2020, 10:47 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 18. Okt 2003, 01:01
Beiträge: 2015
Wohnort: Dornbirn
Land: AT
Raumstempeltext aktivieren
Bearbeiten>Elementeinstellungen>Aktivierte Element ändern
Farbe ändern
Dann wird der gesamte Text samt Rahmen in der gewählten Farbe (zumindest in A beim Raumstempel ON24) dargestellt. Für Einzelzuordnungen müsste man das ganze Raumstempelmenü durchsuchen - da gibts so viel Einstellungsmöglichkeiten die auch noch von Stempel zu Stempel unterschiedlich sind.

_________________

27" iMac 4,2 GHz IntelCore i7 | 32 GB RAM | Mac OS X 10.13. 6 | AC 3.4.1 ... AC 24 4007 AUT FULL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stift für Raumstempel Marker festlegen?
BeitragVerfasst: 17. Nov 2020, 13:09 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2004, 01:01
Beiträge: 2381
Wohnort: Hamburg
Kann man AFAIK nicht einstellen. Kann sein, dass das im Skript hart auf die Stifte 19 bzw. 20 eingestellt ist. Die sollte man unverändert lassen, weil sie im Standard-Stiftset schwarz und weiß sind und bei vielen Objekten die Grundeinstellung sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stift für Raumstempel Marker festlegen?
BeitragVerfasst: 17. Nov 2020, 14:55 
Offline
Mitglied

Registriert: 2. Jan 2019, 18:09
Beiträge: 61
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hallo,

ok, das habe ich mir schon fast gedacht... die 19 muss tatsächlich weiß sein. Aber welcher ist der andere Stift? Also der untere im Bild, der eigentlich schwarz sein sollte?

Gruß und Dank!!

EDIT:Antwort an mich selbst: Stift 59 muss schwarz sein...

_________________
ARCHICAD 22/23/24, DE ; Intel Core i7 64GB, Win10, Quattro P5000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stefan L. und 93 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: