Aktuelle Zeit: 29. Nov 2020, 14:52
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschlag bei Türen und Fenster
BeitragVerfasst: 22. Nov 2020, 18:02 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 10. Sep 2019, 15:09
Beiträge: 2
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Hallo.

Ich hätte eine Frage bezüglich des Anschlages in Archicad 23 bzw. 24.
Archicad schneidet mir den Bodenbelag im 3D-Fenster heraus. (Bild 1)

Bild

Ich habe hier bei diesem Fenster folgende Einstellungen beim Anschlag eingestellt. (Bild 2)

Bild

Wäre dankbar für einen Vorschlag oder Tipp wie Archicad mir dann auch diesen kleinen Ecken ausfüllt mit dem Bodenbelag.

Danke

mfg Günther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlag bei Türen und Fenster
BeitragVerfasst: 23. Nov 2020, 13:50 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2004, 01:01
Beiträge: 2345
Wohnort: Hamburg
Schau mal im Abschnitt Schwelle. Da gibt es Schalter, die regeln, was unterhalb des Fensters "passiert".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlag bei Türen und Fenster
BeitragVerfasst: 23. Nov 2020, 15:38 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 10. Sep 2019, 15:09
Beiträge: 2
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Hallo.

Danke für die Antwort.
Aber egal was ich im Abschnitt Schwelle der Tür einstelle es ändert nichts an der Darstellung des Anschlages.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlag bei Türen und Fenster
BeitragVerfasst: 23. Nov 2020, 17:02 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1286
Wohnort: südlich
Land: DE
Das hat wohl nichts mit den Einstellungen von Tür oder Fenster zu tun, sondern mit der automatischen Decken-Wandverschneidung.
Bei schrägen Laibungen funktioniert das offenbar nicht richtig...

... hilft wahrscheinlich nur, Decke und Wand unterschiedlichen Versfchneidungsgruppen zuzuordnen und dann den Bodenbelag in die Nische reinzubasteln, evtl. mit zuhilfenahme von Solfid-Element-Befehlen.

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 24 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stefan L. und 101 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: