Aktuelle Zeit: 24. Jul 2021, 16:46
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umgebungsvariablen von Windows im Publisher nutzen
BeitragVerfasst: 14. Dez 2020, 14:34 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 9. Dez 2020, 10:24
Beiträge: 1
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Es wäre toll, wenn die Windows-Umgebungsvariablen im Publisher genutzt werden könnten. Eine davon ist die Variable %userprofile%. Die andere lautet %onedrive%

Üblicherweise verweisen diese Variablen auf die folgenden Verzeichnisse:
c:\users\<benutzername> und
c:\users\<benutzername>\onedrive

Ich kann bei der Arbeit mit SharePoint-Online die dort liegenden Projekte mit meinem OneDrive synchronisieren.
Der Pfad dahin wäre bei Kollegin ABCD c:\users\abcd\onedrive\sharepoint-projekt
Bei Kollege EFGH entsprechend c:\users\efgh\onedrive\sharepoint-projekt

Im Publisher-Set könnte ich also mit der Angabe %onedrive%\Projekt1234\pläne für alle Benutzer einen Pfad angeben, der die Dateien anschließend mittels OneDrive nach SharePoint synchronisiert.

Wenn man folglich Umgebungsvariablen im Publisher nutzen könnte, wäre die Veröffentlichung nach SharePoint deutlich einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 106 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: