Aktuelle Zeit: 26. Feb 2021, 06:00
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbaufilter: nur Aufsichtslinien Rot
BeitragVerfasst: 26. Jan 2021, 17:36 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1393
Wohnort: südlich
Land: DE
Hallo zusammen,

weiß nicht mehr, was ich schon alles probiert und zu dem Thema geschrieben habe... über die in den GÜ fehlende Unterscheidungsmöglichkeit zwischen Auf-/Ansichts und Schnittkonturlinien.

Für Grundrisse hab' ich jetzt was neues dazu heraus gefunden... als Workaround, so lang sich diesbezüglich am Programm nichts ändert:

Bin darauf gekommen, dass man als Kriterium die Lage der Oberkante von Wänden definieren kann... geht so lang ganz gut, wenn man für die entsprechenden Grundrisse keine verschiedenen Schnittebenen-Einstellungen braucht.

...bin vielleicht nicht der erste, der auf solche eine Idee kommt...
Wie helft ihr euch zu diesem Thema?

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 24 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbaufilter: nur Aufsichtslinien Rot
BeitragVerfasst: 24. Feb 2021, 10:05 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 9. Okt 2009, 01:01
Beiträge: 261
Wohnort: Luzern
Land: CH
Betriebsystem: Windows 10
hallo achmed

eine weitere möglichkeit wäre, dem entsprechenden element eine klassifizierung/eigenschaft zu hinterlegen (z.b. aufsicht) und bei der überschreibung danach zu filtern.

_________________
Software: ARCHICAD 6.5 - 24 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | Windows 10 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 32 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbaufilter: nur Aufsichtslinien Rot
BeitragVerfasst: 24. Feb 2021, 12:17 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1393
Wohnort: südlich
Land: DE
Ja, ich hatte nichts davon geschrieben (...warum auch immer...) hatte das zuerst auch so gemacht, fand es aber irgendwann zu mühsam und bin auf die andere Methode gekommen.

Aber gut, dass du dieses Vorgehen nochmals erwähnst... vielleicht geht es bei dem ein oder anderen Projekt doch besser...

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

... eine Hebe-Schiebetür als Fenster - Wände mit echter Projektionsmöglichkeit - freie Schrägen und Abschlüsse an Wandenden und Laibungen, doppelseitige Schrägschnitte für Trägerenden... und ein Varianten-Werkzeug bitte
--------------------------------------------------
ac 8- 24 | macintosh OS X 10.14 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: