Aktuelle Zeit: 11. Mai 2021, 20:48
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3DS-Import_wie erhalte ich Originalplatzierung?
BeitragVerfasst: 25. Feb 2021, 12:33 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 25. Feb 2021, 11:35
Beiträge: 1
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hallo zusammen:-)
ich bin neu hier, so eben registriert. Benutze AC 22 Studentenversion.

Ich bin langsam am verzweifeln. Folgendes:
Ich habe für meine Abschlussarbeit vom Vermessungsamt zugeschickt bekommen:
- 1 DGM1-Modell (Digitales Geländemodell) -> Textdatei mit Vermessungspunkten, aus denen dann Archicad ein Gelände erstellt
- 2 Gebäudemodelle als 3DS - Datei

Mein Ziel ist: Geländemodell und Gebäudemodell auf die Originalposition zu bringen sozusagen, dass eben alles stimmig ist.
Die beiden Gebäudemodelle sind sozusagen zwei (städtebauliche) Puzzlestücke, die zusammen gehören, das Gelände ist das entsprechende Gelände zum Areal.

Ich habe inzwischen ein ADD-On um die 3DS- Gebäudemodelle zu importieren.
Das Problem bei dem 3ds-Import ist aber, dass ich (glaube ich?) nirgends einstellen kann, dass die Gebäudeobjekte auf die Original Position platziert werden sollen, dorthin, wo ich dann auch das Gelände habe.
Ich hoffe man versteht mein Problem?
Ich habe einfach im Moment 3 verschiedene 3D-Objekte, die ich in "Einklang" bringen muss.

Ich bin echt für jeden Tipp dankbar!!
LG Annika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stefan L. und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: