Aktuelle Zeit: 27. Jul 2021, 23:51
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder neu laden
BeitragVerfasst: 25. Feb 2021, 11:55 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 25. Feb 2021, 11:45
Beiträge: 3
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.10
Hallo, ich hab eine dringliche Frage, hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Datei zur Bearbeitung mit ca 3000 Bildern, die als Figure (habe die englische Version) und nicht als Drawing eingeladen wurden.
Nun will ich die Dateigröße reduzieren, finde aber die Verlinkung der Bilder nicht. Wenn ich die Bilder also im Ordner skaliere oder auch lösche sind sie im Archicad trotzdem nach wie vor da und in der alten Größe.
Hat irgendwer eine Idee wie ich zumindest den Pfad der Bilder finde. Oder muss ich alle neu reinsetzen?

DANKE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder neu laden
BeitragVerfasst: 25. Feb 2021, 12:01 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 27. Apr 2006, 01:01
Beiträge: 597
Wohnort: Dortmund
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Ich nehme an, Du sprichst von Archicad?
:)

Eingefügte Bilder sind eingefügt, nicht verlinkt. Änderungen an der ehemaligen Quelle haben also keinen Einfluss.

--
Stefan

_________________
AC6 ... 24
i7 64GB Win10 + i7 32GB Win7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder neu laden
BeitragVerfasst: 25. Feb 2021, 12:20 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 25. Feb 2021, 11:45
Beiträge: 3
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.10
Ja klar Archicad sorry. Danke für deine Antwort. Also Änderungen an der Größe, zb 5,4 mb Foto auf 70kb geht nur im Archicad und einzelnd?
Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder neu laden
BeitragVerfasst: 25. Feb 2021, 12:31 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 27. Apr 2006, 01:01
Beiträge: 597
Wohnort: Dortmund
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Nee, in Archicad kannst Du es zwar kleiner und größer ziehen, aber die Bilddaten selbst (und die Datenmenge) nicht verändern.

--
Stefan

_________________
AC6 ... 24
i7 64GB Win10 + i7 32GB Win7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder neu laden
BeitragVerfasst: 25. Feb 2021, 12:35 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 25. Feb 2021, 11:45
Beiträge: 3
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.10
OK, das ist blöd, aber jetzt weiß ich es! Vielen Dank das hat mir echt grad unheimlich geholfen und Zeit gespart. Tolles Forum!

Viele Grüße, Veronika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: