Aktuelle Zeit: 28. Jul 2021, 05:37
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interaktive Auswertung Ausschnitt mit Markierungsrahmen
BeitragVerfasst: 2. Mär 2021, 11:21 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 18. Okt 2003, 01:01
Beiträge: 2086
Wohnort: Dornbirn
Land: AT
Es gibt in den interaktiven Auswertungen die Möglichkeit, über die rechte Maustaste nur die im Grundriss aktivierten Elemente auswerten zu lassen. Diese Aktivierungs-Einstellung lässt sich aber nicht in einem Ausschnitt speichern.
Gibt es eine Möglichkeit, in den Schemaeinstellungen Elemente mit dem Kriterium "innerhalb des Markierungsrahmens" (wie z.B. bei 3D Ausschnitten auszuwerten) ? Ich meine es gibt/gab dieses Kriterium. Vielleicht aber nicht bei den interaktiven Auswertungen.

_________________

27" iMac 4,2 GHz IntelCore i7 | 32 GB RAM | Mac OS X 10.13. 6 | AC 3.4.1 ... AC 24 5004 AUT FULL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interaktive Auswertung Ausschnitt mit Markierungsrahmen
BeitragVerfasst: 2. Mär 2021, 12:57 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2014, 21:34
Beiträge: 1164
Land: DE
Das ist so eine Chimäre:
Der Markierungsrahmen als Kriterium kann nur bei "Suchen & Aktivieren" ausgewählt werden, und dort auch nur, wenn gerade ein Markierungsrahmen aktiv ist (wird dann automatisch als Kriterium gesetzt).

Die Diskussion hatten wir letztens erst im Forum hier, da gings ja heiß her. Die Fronten sind verbissen, ob man denn nun gerne das in einem Ausschnitt mitgespeichert hätte (ich sage ja, allein der Konsistenz wegen).
Ansonsten ist ein Auswahlset ein kleiner Workaround.

_________________
AC 24 DE auf Win 10
»slower than ever«|Entwickler von GDL für Sublime Text
|Handgeklöppelte GDLs|Bettlektüre unter Runxels Archicad Wiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: