Aktuelle Zeit: 29. Jul 2021, 18:42
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tastatur reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: 29. Jan 2018, 10:08 
Offline
Mitglied

Registriert: 3. Nov 2016, 10:14
Beiträge: 5
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hallo,

ich habe ein Problem, das immer wieder auftaucht und das ich mir nicht erklären kann: ArchiCAD reagiert teilweise nicht mehr auf Tastatureingaben. Das geschieht ganz plötzlich, ich möchte einen Text ändern, kann zwar Buchstaben eingeben, aber nicht löschen. Enter funktioniert nicht, backspace nicht, ans Ende oder an den Anfang eines Textes springen auch nicht.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich möchte nicht jedes Mal den Rechner neu starten.
Übrigens arbeite ich derzeit auf Windows 7.

_________________
Maike Staude-Müller aus Kiel
verwendete Programmversion: ArchiCAD 20 | Betriebssystem: Windows 10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tastatur reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: 27. Mär 2018, 15:06 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. Dez 2013, 15:59
Beiträge: 5
Land: AT
Betriebsystem: Windows 8.1
Hallo!

Mein Kollege hatte heute genau das gleiche Problem, Computer Neustarten hat geholfen aber is irgendwie komisch !?!?

_________________
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCad 21 - Voll - A
Win7 64bit | Intel i7-3770 | 16 GB- RAM | 240 GB SSD | 500 GB HD | GeForce GTX 670 - 2 GB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tastatur reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: 27. Mär 2018, 15:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 24. Aug 2007, 01:01
Beiträge: 140
Wohnort: Augsburg
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
ArchiCAD neustarten reicht auch...

_________________
http://www.bim-visual.com

32" 4K . AMD Ryzen 5900HX . Nvidia RTX 3080 . 64 GB RAM . 2 TB SSD 980 Pro . WIN 10 Pro - 64 Bit . Skills AC5 - AC 2X . DE FULL . ...und läuft ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tastatur reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: 27. Mär 2018, 16:37 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 27. Apr 2006, 01:01
Beiträge: 597
Wohnort: Dortmund
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Bei uns gab's hin und wieder Ärger mit den Windows-Tastaturkürzeln zum Umschalten der Eingabesprache. Durch irgendein Gedrücke war dann "alles auf Englisch", also alles komisch.
Über die Systemsteuerung, "Region und Sprache", den Tab "Tastaturen und Sprache" und "Tastaturen andern..." kommt man zum Dialog "Textdienste und Eingabesprachen".
Im Tab "Erweiterte Tastatureinstellungen" kann man die Tastenkombinationen entfernen.

--
Stefan

_________________
AC6 ... 24
i7 64GB Win10 + i7 32GB Win7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tastatur reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: 3. Apr 2018, 11:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. Dez 2013, 15:59
Beiträge: 5
Land: AT
Betriebsystem: Windows 8.1
@ Stefan:

ja das kenne ich auch, das komt wenn man "ALT+Umschalttaste" drückt ...

_________________
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ArchiCad 21 - Voll - A
Win7 64bit | Intel i7-3770 | 16 GB- RAM | 240 GB SSD | 500 GB HD | GeForce GTX 670 - 2 GB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tastatur reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: 27. Mai 2021, 15:45 
Offline
Mitglied

Registriert: 27. Mai 2021, 08:55
Beiträge: 5
Land: CH
Betriebsystem: Windows 10
Ich habe gehört, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn man einen HP-Drucker als Standard hinterlegt hat. Da sei momentan nichts zu machen, man müsse einfach das ArchiCad neu starten, so verschwindet dieser Konflikt wieder bis auf Weiteres...

LG Elias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 108 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: