ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Planliste (Projektinhalte, Layouts) mit Autotexten?
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=27850
Seite 1 von 1

Autor:  achtbru [ 7. Mai 2021, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Planliste (Projektinhalte, Layouts) mit Autotexten?

Ich möchte eine Planliste ausspielen (Projektinhalte -> Layouts) in der natürlich auch die eigens erstelle Planbezeichnung enthalten ist. Diese Planbezeichnung wird am jeweiligen Layout (über das Masterlayout) aus verschiedenen Autotexten zusammengesetzt (z.B. Projektnummer, Kürzel, Unterordner, Layoutnummer,... usw).

Im Publisher kann ich die selbe Bezeichnung mittels "Elemente Umbenennen" einstellen. Das Ergebnis ist, dass jede Datei (Plan) eine eindeutige Bezeichnung hat die auch am jeweiligen (gedruckten) Plan (Layout) aufscheint.

Wie bekomme ich nun diese Bezeichnung aus Autotexten in meine Planliste?
Ich habe versucht die Autotexte in ein Feld (z.B. "Kommentar") der jeweiligen Layouts zu kopieren, aber dort funktionieren keine Autotexte. Auch als "Eigener Text" in der "Projektinhalte" Auswertung funktionieren keine Autotexte....

Autor:  grey [ 8. Jun 2021, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Planliste (Projektinhalte, Layouts) mit Autotexten?

hallo achtbru,

offensichtlich treibt diese frage doch noch einige um. das würde mich auch sehr interessieren, ob es hierzu mittlerweile eine lösung gibt?

verweis bei dieser gelegenheit auf diese älteren posts:
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=9&t=22018
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=25535

leider habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt. ich kann nicht mal etwas dazu sagen, ob es mit AC24 geht?

gruß,
grey

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/