Aktuelle Zeit: 23. Sep 2021, 12:55
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Layout – unveränderbare ID möglich?
BeitragVerfasst: 31. Mai 2021, 12:01 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1732
Wohnort: südlich
Land: DE
Hallo zusammen,

bei mir kommt es im Lauf des Planungsprozesses immer wieder vor, dass
  • sich die Layoutreihenfolge ändert
  • sich die Unterordner ändern
  • sich der Name von Layouts ändert
  • etc.

Wegen all dem hätte ich es am liebsten so, dass jedes Layout eine Nummer in Reihenfolge der Erstellung erhält und sich diese nicht mehr von selbst ändert.
(Eigentlich so (ähnlich) wie bei den Element-IDs, mit entsprechender Einstellung)

Ich hab' in ArchiCAD aber keine Möglichkeit gefunden, so etwas zu erreichen, bzw. so eine Nummer angezeigt / ausgegeben zu bekommen.

Was natürlich gehen würde, ist, so eine Nummer irgendwo manuell einzufügen... aber dabei wären Flüchtigkeitsfehler etc. fast vorprogrammiert...

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

ARCHICAD for Future
--------------------------------------------------
ac 8- 25 | macintosh OS 11 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stefan L. und 98 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: