Aktuelle Zeit: 1. Aug 2021, 03:42
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Segmentierte Stütze: Aufsicht gestrichelt
BeitragVerfasst: 10. Jun 2021, 10:58 
Offline
Mitglied

Registriert: 9. Okt 2015, 11:53
Beiträge: 213
Land: DE
Moin, ich suche gerade den passenden Schalter in AC23:
Ich habe eine Stütze, die sich nach oben verbreitert, und hätte gerne die Aufsicht mit den sichtbaren oberen Kanten und den unteren gestrichelt. Ich bekomme aber nur die oberen, breiteren Außenkanten angezeigt. Grundrissdarstellung, Modelldarstellung... alles durchgekaut.
Da in den Modelldarstellungen Stützen unter Decken gestrichelt angezeigt werden können, hatte ich gehofft, Stützen könnten das auch alleine. Geht das überhaupt?

Ach ja: Und das Stützensymbol wird nur angezeigt, wenn die Stütze auch geschnitten wird, und nicht in der Aufsicht?

_________________
Version und System stehen ggfs. bei Fragestellung dabei (macht mehr Sinn bei Archivierung, die Signatur ändert sich ja regelmäßig).
aktuell: AC 18 - 23 Voll/D auf Win 10 Pro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Segmentierte Stütze: Aufsicht gestrichelt
BeitragVerfasst: 10. Jun 2021, 15:57 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 10. Apr 2004, 01:01
Beiträge: 1683
Wohnort: südlich
Land: DE
So ausgereift ist das wohl noch nicht mit den verdeckten Linien in ArchiCAD, dass man die überall haben kann (und manchmal auch gar nicht…)
… zunächst mal Stützen und Trägern unter Decken vorbehalten.

Und ich meine, dass das X ja für die Schnittschraffur einer Stütze steht (eigentlich für welche aus Holz... wird bei Trägern so stark vermisst…)
Wenn es auch bei Stützen, durch die die GSE nicht geht angezeigt werden soll… dann (vielleicht) nur mit 'symbolischer Schnittdarstellung.

_________________
...wer nicht fragt bleibt dumm

ARCHICAD for Future
--------------------------------------------------
ac 8- 25 | macintosh OS 11 | win10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 97 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: