abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024
Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ebenenkombinationen vergleichen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, alle Ebenenkombinationen miteinander zu vergleichen? So, dass man eine Tabelle bekommt, wo alle Ebenen untereinander aufgelistet sind und alle Kombinationen nebeneinander. Man könnte dann auf einen Blick erkennen, welche Ebene in welcher Kombination sichtbar ist und in welcher nicht.

Dankeschön!
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
--> Wishlist!
Anonymous
Nicht anwendbar
Das heißt wohl soviel wie "nein, so was gibt's nicht"?
poeik
Advisor
Jein.

Wenn du in der Ebeneneinstellung rechts eine Ebene auswählst, siehst du links, in welcher Kombination sie verwendet wird.

Im Attributmanager lassen sich die Ebeneneinstellungen auch als txt-Datei speichern und so mit wenig Aufwand z.B in eine Excelltabelle einfügen und vergleichen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Beide Varianten von poeik beschrieben, eignen sich dafür, erstere zum Vergleich von einzelnen Ebenen und zweitere für den Vergleich von ganzen Kombinationen.

Erweiterte Optionen in ArchiCad selbst zum Vergleich von Ebenenkombinationen wären aber ein Punkt für die Wunschliste.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie soll das bitte im Attributemanager funktionieren? Ich kann da nur Ebenen ODER Gruppen als TXT sichern. Der Export als XML erscheint mir nicht gerade geeignet für eine Lösung "zu Fuß" mit Excel.

Oder hat das schonmal jemand gemacht und hat da vielleicht eine Vorlage?

Und im Ebenendialog kann ich maximal eine PDF erzeugen, allerdings ist das noch nichtmal für einen Vergleich der Gruppen geeignet.

Denkbar ist noch ein Zugriff per ODBC, aber in allen Fällen ist es nicht interaktiv. MHO: Wunschliste!
Anonymous
Nicht anwendbar
@Ove Bodj
-als txt exportieren
-ins excel importieren
ebenname und optionen werden in den spalten verteilt
durch suchen und ersetzen eingeblendet und ausgeblendet mit + oder - oder was beliebt ersetzen.
-weitere ebenenkombinationen importieren (am besten in einem zweiten file und nur die enstprechende spalte hinzufügen)

interaktiviät ist natürlich nicht gegeben, bleibt ein wunschlistenpunkt. doch wird sich die ebenenstruktur, einmal aufgesetzt, nicht laufend ändern.
Anonymous
Nicht anwendbar
>Tut mir leid, aber das ist nicht wirklich etwas, mit dem man arbeiten kann.
poeik
Advisor
@ Ove Bodi: Ich gebe dir Recht, dass es nicht ganz so einfach ist, wie ich dachte. Es braucht für jedes Stiftset eine eigene txtx-Datei, die man dann in Excell zusammenführt...

Aber wenn du das regelmässig brauchst, dann soltest du vielleicht a) deine Bürovorlage überarbeiten und/oder b) es in die Wunschliste schreiben 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen