Aktuelle Zeit: 25. Okt 2020, 07:20
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sitzsäcke
BeitragVerfasst: 23. Jan 2006, 01:07 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. Jul 2004, 01:01
Beiträge: 75
Wohnort: 30161 hannover
hallo und SOS an alle,

bin gerad am verzweifeln!!!!! :weinen:

habe eine bestimmte vorstellung wie ein sitzelement auszushen hat, und weiß nicht, wie ich es gebaut bekomme.
es soll ein sitzsack sein, der auch im rendering wie einer ausschauen soll. mein problem ist, daß ich nicht weiß, wie ich die dellen und beulen hinbekomme!?!

bitte euch ganz dringend um ratschläge für "NICHT-GDLer""
...ich bin wirklich am verzweifeln...

damit auch ihr ne geanaue vorstellung von dem "Kollegen" bekommt, habe ich einen link mit dem bild hinzugefügt.

www.finomusic.de/bilder/sack.jpg

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke! mfg schlumpf :winken:

_________________
**Schlumpf** win xp, ac 9.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sitzsäcke
BeitragVerfasst: 23. Jan 2006, 09:58 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 21. Mai 2002, 01:01
Beiträge: 7996
Wohnort: Graphisoft Center München, Nordbayern, Regensburg
Land: DE
Einen Sitzsack gibt es in der Bibliothek unter "Einrichtung > Wohnen".
Das Teil heißt "Bohne-Sack Stuhl".

_________________
Gruss aus München, Martin Schnitzer, www.schnitzerund.de
ARCHICAD 23 Voll, deutsch (auch 7-22 und SE 2005-2020) / Mac Book Pro i7-2.6 GHz, 16GB, Mac OS 10.13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sitzsäcke
BeitragVerfasst: 23. Jan 2006, 13:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. Jul 2004, 01:01
Beiträge: 75
Wohnort: 30161 hannover
ja, den habe ich gefunden, aber abändern kann ich ihn kaum,es sei denn :idee:

maxonform

mal schauen, ob das jetzt funktioniert. denn mit maxonform habe bisher auch nixhts gemacht

_________________
**Schlumpf** win xp, ac 9.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sitzsäcke
BeitragVerfasst: 23. Jan 2006, 15:52 
Offline
Forum Veteran

Registriert: 29. Jul 2002, 01:01
Beiträge: 6149
Wohnort: .
falls du mit irgendeinem beliebigen modeller umgehen kannst und solche knuddelmöbel damit machen kannst, solltest du es besser so angehen (also ausserhalb von archicad und dann importieren, was ja jetzt klappen sollte ;) ).

du kannst natürlich auch maxonform als modeller nehmen - ich würde dann aber eher 'was neues aufbauen, als die polygongeometrie des bibliothekselementes zu verformen.
:winken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sitzsäcke
BeitragVerfasst: 23. Jan 2006, 17:06 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2003, 02:01
Beiträge: 6619
Wohnort: Aarau
Land: CH
Betriebsystem: MacOS 10.11
Vielleicht findest du bei turbosquid etwas.
Zwar nicht gratis, und für AC sind nur die 3ds-files brauchbar. Aber in der Regel sehr realistisch und imer noch günstiger als selber machen.

Gruss, poeik

_________________
iMac 4 GHZ Intel Core i7 32GB DDR3 SSD MAD Radeon R9 M390 2048 MB - OS 10.12.6 - AC 5 - 21 CHE FULL (Patch aktuell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stefan L. und 97 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: