Aktuelle Zeit: 29. Mai 2020, 23:08
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das erste ARCHICAD-Haus
BeitragVerfasst: 3. Mai 2019, 12:15 
Offline
Mitglied

Registriert: 30. Nov 2016, 16:52
Beiträge: 5
Wohnort: München
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Hallo,

ich bin im Rahmen meines Architektur-Masterstudiums im Kombi-Fach „CAD und Denkmalpflege“ auf der Suche nach einem „Prototypen“ als Thema für die Seminararbeit.

Gesucht werden Protoypen der CAD-Ära, also Projekte, bei denen bestimmte Disziplinen aus der CAD-Planung das erste mal verwendet wurden.

Ich dachte natürlich an „Das Erste ARCHICAD-Haus“, das stellt sich aber als ziemlich schwierig heraus, hier Informationen zu bekommen

Hat denn jemand vielleicht einen solchen „Prototypen“ zur Analyse für mich im Ärmel?

Oder eine Anregung?
Vielen Dank euch schonmal im Voraus

Viele Grüße,

Timo

_________________
ARCHICAD 17 - 22 Edu, D | Twinmotion 2019v2 | Macbook Pro 3,1 GHz Intel Core i7 16GB, Mac OS 10.14.3 |
eGPU Radeon RX Vega 63 8176 MB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste ARCHICAD-Haus
BeitragVerfasst: 15. Mai 2019, 12:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 21. Mär 2019, 14:03
Beiträge: 6
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Hallo Timo,

ARCHICAD arbeitet schon von Anfang an, seit 1982, dreidimensional!
Entstanden ist die Software wohl auf die Nachfrage hin ein Kraftwerk in Italien zu bauen, mit dem Anspruch modellorientiert (im 3D) die Planung und die Verständlichkeit zu erleichtern. Das habe ich im Gespräch erfahren. Eine konkrete Quelle kann ich nicht verlinken.

Klingt nach einer interessanten Seminararbeit. Hast du andere Gebäude im Fokus mittlerweile?

_________________
ARCHICAD 22 GER, MacBook Pro 2,9 GHz Intel Core i7, 16 GB Radeon Pro 560, 4 GB
Intel HD Graphics 630 1536 MB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: