ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

HOAI – anrechenbare Kosten technische Ausstattung?
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=35&t=27140
Seite 1 von 1

Autor:  Achmed [ 1. Jul 2020, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  HOAI – anrechenbare Kosten technische Ausstattung?

Hallo zusammen,

hat sich irgendjemand von euch damit auseinadergesetzt welche Bauteile zu den anrechenbaren Kosten gehören, wenn man die Enwässerungsplanung nach HOAI abrechnen will?

Gerade ist die Frage aufgetaucht, ob z.B. dei Kosten für die Dachdeclung/ -abdichtung auch mit dazu gehören, weil über sie ja das Regenwasser abgeleitet wird.

Im Titel nicht genannt... aber eine weiter Frage ist, ob es möglich ist, (als Architekt) dass ganze Leistungsbild für Grundleistungen bis leistungsphase 4 zu bearbeiten, wenn man eben nur die Abwasseranlage plant.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/