ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

export to rhino -> Elemente nicht bearbeitbar
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=36&t=27831
Seite 1 von 1

Autor:  Fred M [ 29. Apr 2021, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  export to rhino -> Elemente nicht bearbeitbar

Hallo Hallo,
wenn ich das ArchiCAD modell ins Rhino exportiere, erhalte ich dort ein Modell aus lauter Blöcken, die sich beim Explodieren in - mit den üblichen Tools im wesentlichen nicht bearbeitbare - Meshes und Polysurfaces zerlegen.
Kann man das auch brauchbar exportieren, z.B. Wände, Decken als Solid?
Jedes Wandelement wird als eigene Wand exportiert (meint, das logische Verschmelzen wird nicht abgebildet).
De facto muß ich das Archi-CAD modell im Rhino nochmal nachzeichnen, bevor ich des verwenden kann.
Frage: Ist das so? Ist der Export hier aus dem ArchiCAD einfach so rudimentär oder ginge das mit den richtigen Einstellungen besser? Wenn ja, mit welchen?
Für Tipps immer Danke,
merci, Euer Fred

Autor:  lukaso [ 29. Apr 2021, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: export to rhino -> Elemente nicht bearbeitbar

Speicher mal als „twinmotion“ ab und öffne das im rhino

Autor:  Fred M [ 2. Mai 2021, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: export to rhino -> Elemente nicht bearbeitbar

@ speichern als Twinmotion:
Danke für den Tipp - es kommt in jedem Falle anders an im Rhino...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/