ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Mehrere BIMClouds / BimServer betreiben
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=39&t=25918
Seite 1 von 1

Autor:  JLK [ 20. Nov 2018, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Mehrere BIMClouds / BimServer betreiben

Hallo,

wir sind momentan am Diskutieren wie die Arbeitsweise am Sinnvollsten ist,
momentan haben wir noch den BIMServer 20 / 21 und neuerdings eine BIMCloud über einen Server laufen.

Da sich immer öfter Kollegen über die Performance im Teamwork beklagen, war mein Vorschlag alles auf BIMCloud / Archicad 22 zu transportieren/migrieren, was aber nicht so gut aufgenommen wird.

Wobei meine Argumentation darauf beruht, das dem BIM Bereich 4 Kerne zugewiesen sind,
was ja aber normal die Anforderung von einem BIMServer wären.

Die schlechtere Performance könnte doch aufgrund dieser Tatsache zustande kommen oder sehe ich das Falsch.


Vielen Dank im Voraus.

Autor:  Jens Kuehn [ 20. Nov 2018, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehrere BIMClouds / BimServer betreiben

Zitat:
Wobei meine Argumentation darauf beruht, das dem BIM Bereich 4 Kerne zugewiesen sind,
was ja aber normal die Anforderung von einem BIMServer wären.

Was meinst du damit genau?

BIM-Cloud (auch Basic) kann übrigens auch ArchiCAD 20 und 21 mit Teamwork versorgen. Wenn man also den 20 oder 21er BIM-Server auf den BIM-Cloud(Basic) portiert muss man nicht die AC-Version wechseln.

vG, Jens

Autor:  Holger Kreienbrink [ 21. Nov 2018, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mehrere BIMClouds / BimServer betreiben

Bitte kontaktiere den Support. Wir können dann mit dir einen "Fragebogen" durchgehen udn die Flaschenhälse finden

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/