Aktuelle Zeit: 5. Dez 2020, 19:03
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Export Ausbaumodell / Bekleidungen Mehrschichtiger Bauteile
BeitragVerfasst: 1. Sep 2020, 16:34 
Offline
Mitglied

Registriert: 16. Feb 2018, 11:07
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit ein Ausbaumodell aus ArchiCAD zu exportieren?

Dabei geht es mir explizit um Mehrschichtigen Bauteile, denn die restlichen Elemente kann ich ja über Layer oder den Parameter tragend / nicht tragend steuern.

Wenn ich jetzt aber beispielsweise bei einer Mehrschichtigen Außenwand nur die Bekleidung (z.B: Dämmung und Fassadenaufbau) ohne den Rohbau exportieren möchte sehe ich momentan kaum eine einfache Lösung.

Den umgekehrten Fall nur den Rohbau zu exportieren lässt sich ja über die Strukturdarstellung (z.B. nur Kern) lösen.
Es gibt es dort leider nicht die Auswahl eines "nur Bekleidungs" Filters.


Beste Grüße

Larissa

_________________
ARCHICAD 22-24, Vollversion ; Win 10 x64 , NVIDIA Quadro M2000M, Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1535M v5 @ 2.90GHz, 32 GB RAM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Export Ausbaumodell / Bekleidungen Mehrschichtiger Baute
BeitragVerfasst: 2. Sep 2020, 08:43 
Offline
Mitglied

Registriert: 1. Apr 2019, 16:42
Beiträge: 44
Land: DE
Hallo Larissa,

die Darstellung "nur Bekleidung" vermisse ich auch schmerzlich.

Ein Workaround wäre, den tragenden Teil und die Bekleidung der Außenwände in zwei Wände aufzuteilen. So gehen wir zum Beispiel auch bei den Geschossdecken vor. Rohbau und Aufbau getrennt.

_________________
AC 23 5005 GER FULL · Win 10 Pro · i9-9900KF @5,0GHz · 64GB RAM · Nvidia Quadro P2000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: