Aktuelle Zeit: 5. Dez 2020, 19:23
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übernahme Geschossstruktur einer IFC Datei
BeitragVerfasst: 28. Sep 2020, 11:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 20. Aug 2020, 10:51
Beiträge: 6
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich die vorhandene Geschossstruktur einer IFC-Datei übernehme? Ich möchte gern eine IFC-Datei als IFC-Hotlink platzieren und die dort verwendete Geschossstruktur komplett übernehmen. Eigentlich sollte dies über den IFC-Übersetzer für den Import möglich sein. Allerdings hat bis jetzt keine Einstellung das gewünschte Ergebnis erbracht. Alle Elemente werden immer in die voreingestellte ArchiCAD-Geschossstruktur übernommen.

VG
Florian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahme Geschossstruktur einer IFC Datei
BeitragVerfasst: 29. Sep 2020, 08:26 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2004, 01:01
Beiträge: 2350
Wohnort: Hamburg
Hast du mal direkt die IFC geöffnet? Dann bekommst du die BWS der Datei. Lade und speicher aber zuletzt erst einmal dein Standardtemplate von AC, sonst fehlt in der neuen Datei dein ganzes Handwerkzeug.

[EDIT] Ich würde das aber nie so machen. IFC sollten verlinkt sein, nicht importiert. 10 Etagen, 10 Höhen hat man auch schnell selbst eingegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: