Aktuelle Zeit: 5. Dez 2020, 20:15
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eigebettete Bibl.-Elemente der Hotlinks nicht gefunden
BeitragVerfasst: 2. Okt 2020, 11:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 1. Dez 2017, 11:27
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
Moin.
wir referenzierten eine IFC der TGA als Hotlink in unser AC-Modell. Bei Einlesen - was aus meiner Sicht unzumutbar lange dauert - werden ja Bibliothekselemente für die Bauteile generiert (warum eigentlich - macht der Solibri-Viewer nicht und der liest die Datei in 3 Sekunden ein).

Nachdem der Hotlink platziert ist werden mir sämtliche Rohrleitungen als fehlende Bibliothekselemente im Grundriss angezeigt - schwarzer Punkt - im 3D-Modell fehlen die Rohrleitung entsprechend. Ich erhalte allerdings auch keine Warnung, das die Bibliothekselemente der eingebetteten Bibliothek fehlen - so kann ich also gar nichts tun um den Fehler abzustellen. Versuche ich die Hotlink-Gruppe zu verschieben stürzt AC zuverlässig ab.

Woran kann es liegen das eingebettete Bibliothekselemente nicht gefunden werden? Hat da jemand eine Idee? Wir vermuten irgend etwas bei der Migration, denn das Projekt stammt noch aus AC23 und wurde migriert.

In einer neuen AC24-Datei funktioniert das einlesen reibungslos, auch die eingebetteten Bibliothekselemente werden zuverlässig gefunden.

Hat jemand eine Idee? Wir behelfen uns jetzt, in dem wir die IFC in eine neue AC-Datei verlinken und diese dann in unser Modell verlinken - sauber arbeiten geht anders.

_________________
Cajus Pruin

UP+ Architekten + Stadtplaner
Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB
www.upp-architekten.de


AC 23 | macos 10.15 | bimCLOUD auf Windows Server 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eigebettete Bibl.-Elemente der Hotlinks nicht gefunden
BeitragVerfasst: 5. Okt 2020, 08:46 
Offline
Mitglied

Registriert: 3. Apr 2019, 18:27
Beiträge: 80
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Hi CPR,
vllt hilft es ja schon beim Import der IFC die Bibliothekselemente komplett zu umgehen und stattdessen auf Morphs zu gehen?

Bild

_________________
AC 20 / 22 / 23, Voll, D / Intel i7-9700, 32 GB RAM, nVidia GeForce GTX 1050 Ti, Win 10 x64


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: