ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

IfcTyp Baugrubenumschließung
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=39&t=27739
Seite 1 von 1

Autor:  lukaso [ 17. Mär 2021, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  IfcTyp Baugrubenumschließung

Hallo,

auf welchen IfcTypen würdet Ihr Baugrubenumschließung wie
Schlitzwand
Bohrpfahlwand
Spundwand
Trägerbohlwand
etc

legen?

Autor:  Torben [ 17. Mär 2021, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IfcTyp Baugrubenumschließung

Moin,

na, da schau ich doch gleich mal in den frisch gekauften IFC Bildkommentar nach DIN 276.

Da steht:
KG 312 Umschließung
Bauelement Verbau
IfcBuildingElementProxy USERDEFINED
Userdefined Type SHEETING
und als PSET Pset_BuildingElementProxyCommon

Alternativ statt IfcBuildingElementProxy USERDEFINED eben ifcWall USERDEFINED mit Userdefined Type SHEETING und Pset_WallCommon

Autor:  lukaso [ 17. Mär 2021, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IfcTyp Baugrubenumschließung

Danke. Das Buch ist auf dem Postweg.
Nur peinlich dass es das nicht digital gibt. Dicke Bücher machen mir Angst

Autor:  Torben [ 17. Mär 2021, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IfcTyp Baugrubenumschließung

Das ist der BKI-Verlag, was erwartest Du von denen? Ich hab' neulich ein Bündel Excel-Bücher gekauft, in echt und als PDF. Da ist dann halt ein Wasserzeichen drin als Kopierschutz. Aber Du weißt ja, das mit der Digitalisierung, das ist halt schwierig.

Autor:  lukaso [ 17. Mär 2021, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IfcTyp Baugrubenumschließung

BKI hatte einen Stand auf der digiBau in Köln....haben da Papier ausgestellt das digital bedruckt wurde. Wahnsinn

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/