ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

IFC - Eigene Properties für IfcOpeningElement
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=39&t=27912
Seite 1 von 1

Autor:  wkrt [ 7. Jun 2021, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  IFC - Eigene Properties für IfcOpeningElement

Hallo zusammen,

ich möchte ein eigenes Property Set für IfcOpeningElements anlegen.
Dazu bin ich wie hier beschrieben vorgegangen, und habe das Mapping für den Export festgelegt: https://helpcenter.graphisoft.com/user- ... ta_Mapping

Anschließend wollte ich das Property Set im IFC Projekt Manager anlegen, wie hier beschrieben: https://helpcenter.graphisoft.com/user- ... Custom_IFC

Wähle ich hier ein IfcOpeningElement aus, ist die Schaltfläche 'Neu...' leider ausgegraut.

Wie muss ich hier vorgehen?

Autor:  snowside [ 15. Jul 2021, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IFC - Eigene Properties für IfcOpeningElement

Ich mache das nie im Ifc Project Manager sondern im Übersetzer. Was ist der Vorteil das im Project Manager zu tun?

Autor:  snowside [ 15. Jul 2021, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IFC - Eigene Properties für IfcOpeningElement

Und könntest du einen Screenshot posten was genau ausgegraut ist?

Wenn es das Element ist könnte es gesperrt , ausgeblendet osein oder von einem Hotlink kommen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/