Aktuelle Zeit: 23. Sep 2021, 05:05
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrschichtigkeit von Trockenbauwänden
BeitragVerfasst: 13. Jul 2021, 16:29 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2004, 01:01
Beiträge: 2596
Wohnort: Hamburg
Nicht dass ich das früher nicht auch so gemacht hätte, aber warum modellieren wir GK mehrschichtig? Die automatischen Anschlüsse sind in 9 von 10 Fällen nicht so, wie sie sein sollen, meist sogar falsch und wer wertet m² GK-Platten aus? Zumal man es für die korrekte Auswertung mitunter sehr zerstückeln muss.

Ich kämpfe hier in IFC Modellen immer wieder damit die m² TB Wände zu ermitteln und zu separieren und dabei nervt diese Mehrschichtigkeit immer wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrschichtigkeit von Trockenbauwänden
BeitragVerfasst: 14. Jul 2021, 08:16 
Offline
Mitglied

Registriert: 8. Dez 2016, 21:40
Beiträge: 34
Land: DE
Betriebsystem: Windows 10
Ich schließe mich deinem Gendanken an und warte gespannt auf weitere Diskussion darüber!

Mfg
Johannes

_________________
Version: ARCHICAD 24
System: 64x Win10
Intel i7 4770K; GTX1070; 12gb DDR4 RAM;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: