Aktuelle Zeit: 23. Sep 2021, 04:27
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IFC Modell nach RIBiTwo / mehrschichtige Bauteile "trennen"
BeitragVerfasst: 28. Jul 2021, 20:24 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 2. Nov 2013, 17:36
Beiträge: 2
Land: DE
Guten Abend liebe Community,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Ich habe meine Archicaddatei als IFC abgespeichert und in RIBiTwo gezogen. Meine mehrschichtigen Bauteile werden auch alle ordnungsgemäß angezeigt nur kann ich keine genauen Massen daraus ziehen weil iTwo es als ganzes "Sandwich" betrachtet.

Gibt es eine Funktion/Knopf die ich einschalten kann womit ich meine mehrschichtigen Bauteile "trennen" bzw. als getrennt darstellen kann damit iTwo Stück für Stück die Massen ziehen kann (sprich Betondecke hat die Masse xy, Bitumen hat die Masse xy, Trittschalldämmung hat Masse xy) anstatt den kompletten Bodenaufbau aufeinmal?

Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Lilo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IFC Modell nach RIBiTwo / mehrschichtige Bauteile "trenn
BeitragVerfasst: 29. Jul 2021, 08:57 
Offline
GRAPHISOFT Deutschland GmbH
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2002, 01:01
Beiträge: 3189
Wohnort: München
Land: DE
Betriebsystem: MacOS 10.11
In der Geometriekonvertierung im IFC Überstezer kann man das einstellen.

_________________
Holger

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde."
Henry Ford

ARCHICAD seit 5.0 | 15" MBPro, 2,3 Ghz Intel Core i7, 16 GB RAM | Mac Pro 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5, 16GB RAM | 10.10 & Win 8.1 64-Bit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IFC Modell nach RIBiTwo / mehrschichtige Bauteile "trenn
BeitragVerfasst: 29. Jul 2021, 11:12 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 2. Nov 2013, 17:36
Beiträge: 2
Land: DE
Hallo Holger,

okay habe ich gefunden! Danke! Und jetzt muss ich vermutlich "BREP Geometrie - Einzelne Elemente" anklicken und mehr nicht?

Danke vorab für die Antwort :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: