Aktuelle Zeit: 5. Dez 2021, 07:08
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IFC Übersetzer Einstellungen / IFC Datei export
BeitragVerfasst: 20. Okt 2021, 13:32 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 15. Okt 2021, 15:31
Beiträge: 1
Land: DE
Hallo an alle,
ich habe eine frage auf Bezug zu den IFC Übersetzer Einstellungen in Archicad, welche Einstellungen muss ich ändern um Mehrsichtige und Komplexe Profile auch in meinem IFC Datei mit dem geeigneten Baustoffen und Oberflächen zu haben? Ich benutze den Übersetzer für allgemeines Export und IFC Schema IFC 2x 3 ?

Noch was irgendwie habe ich den Problem das mein IFC Datei und die Archicad Grundrisse nicht übereinander stimmen obwohl ich den IFC von dem gleichen Grundrissen erstellt habe ? Ist es wegen den Falschen Geometrie Einstellungen in dem IFC Übersetzer ?

Ich möchte einfach mein 3D Archicad Model zu Fachplaner schicken, was ist das einfachste Übersetzer Einstellungen sodass alles richtig mit Grundrissen von Archicad ist ?Hatte die Rückmeldung das die Archicad DWG export und die IFC Datei nicht überall übereinander stimmt.

*sorry für mein Deutsch Grammatik...
Danke Im Voraus
Lidya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IFC Übersetzer Einstellungen / IFC Datei export
BeitragVerfasst: 20. Okt 2021, 14:44 
Offline
Mitglied

Registriert: 21. Dez 2015, 17:13
Beiträge: 165
Land: CH
Betriebsystem: MacOS 10.9
Hi

Punkt 1: Siehe bei der Geometriekonvertierung. Dort hast du die Möglichkeit die mehrschichtigen Bauteile beim Export zu zerlegen.

Punkt 2: Kannst du das im Detail zeigen? Was stimmt genau nicht?

Punkt 3: Alle Geometrien mit "Brep" exportieren. Am besten stimmst du dich aber mit den Planern ab und verwendest ev. die von GH voreingestellten Übersetzer für die Empfängersoftware (zB. Revit).

_________________
Archicad 24, Windows 10, Solibri Office v9.12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: