Aktuelle Zeit: 24. Jul 2021, 15:06
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Qualitätsanfrage Cype
BeitragVerfasst: 29. Nov 2020, 08:10 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jan 2001, 02:01
Beiträge: 3803
Wohnort: Salzburg
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Hat von Euch schon jemand mit https://bimserver.center gearbeitet?

Wäre das was für "unseren Kulturkreis"?

Bin nur drübergestolpert, als ich wieder mal mit AR herumgespielt habe - die haben da ein Modul für Android und IOS.



Es ist Spanisch orientiert, hat aber sehr viele professionelle Bim-Anwendungen inkludiert.

Habs gestern probiert. Grundsätzlich funktioniert es - aber:

Es ist nicht von Archicad - Graphisoft, sondern von:

CYPE Ingenieros, S.A.
Avda. Eusebio Sempere, 5
03003 Alicante - Spagna
Tel. (+34) 965 99 30 52
Fax (+34) 965 12 49 50
cype@cype.com

Es war für mich nicht einfach zu installieren, da man im Grunde 2 Programme installieren muss, und bei beiden Email und Passwort braucht, die aber in der Länge begrenzet sind. Da ich ein sehr langes Passwort verwendet habe, hat es ewig lange nicht funktioniert, bis ich draufgekommen bin.,

Die IFC-Daten müssen auf einen externen Internet-Server hochgeladen werden, also ist es keine Lösung, bei der man selber die "Datenhoheit" behält.

Ist aber bei Graphisoft auch nicht groß anders.

Allerdings ist es möglich, auf das Endgerät (Handy oder Tablett, bisher hab ich keine 3D-Brille dafür gefunden) die 3D Daten herunterzuladen, um es auch offline verwenden zu können.

Die Anwendung selber am Handy ist kostenlos aber gewöhnungsbedürftig - oder "buggy". Jedenfalls konnte ich das Einrichten der Lage und Größe eines Modelles im Raum nicht zufriedenstellend erledigen. Es funktioniert grundsätzlich, aber ich konnte beispielsweise mein Modell nicht drehen.

Es geht nur am Rande um AR.

Es ist eigentlich ein Marktplatz für BIM-Anwendungen, die zum Teil recht teuer sind und - fast nur in SPANISCH.
Es gibt sehr viele Anwendungen - sogar eine zum Testen von Covid-Arbeitsplatzgeometrien oder unter vielem Anderen 8 verschiedene Programme für Brandschutzthemen.

Könnte von Euch jemand, der sich vielleicht intensiver damit beschäftigt hat, ein sinnvolles Review machen, ob es für uns sinnvoll wäre, sich damit näher zu beschäftigen?

Danke im Voraus

_________________
immer noch und immer wieder: Neue Treppen - im Test - grins!!
Eine Anregung am Rande für alle: http://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=25&t=23912

Archicad 24 edu ff, Win10, macOS 11.3.1, M1-Chip, viele GDLs, Tutorials hier im Forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: