Aktuelle Zeit: 4. Dez 2022, 03:30
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtiges Workflow zwischen ArchiCad und Archiphysik
BeitragVerfasst: 10. Jun 2022, 10:51 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 17. Apr 2022, 14:09
Beiträge: 3
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Hallo Forum

Beim verschieden Kurse die Ich besucht habe die Thema "Schnitstelle" wurde oft zum Schluss rasch durchgegangen.

Wenn Model sauber gemacht ist zB beim Neubau habe ich wenig Probleme beim APS Export.

Troztdem kriege ich im Büro viele Bestands Gebäude aus 20Jhr/19Jhr die Ich schnell modelieren muss um die Geometrie (Fenster, Dach, Wände) rasch zu ermitteln. Also bessonders beim Dach schaue ich das ich die Grundform erstelle, und Model beim Wand/Dach Verbindungen ist nicht immer Sauber. Dann beim Export kein Fehler, aber im Archiphysik beim APS Darstellung fehlt den Dach komplet aus, obwhol die Raum Fläche und Volumen von DG Richtig sind. Habe Ich paar Bilder unter hochgeladet.

Wollte nur wissen ob für eine Saubere Export Ich immer die Saubere Verbindungen haben muss. Weil das Zahlt sich nicht aus.

Haben sie so ähnliche Projekte und eine ausgearbeitet Workflow?

https://ibb.co/sP9GtGJ
https://ibb.co/z6yDCBQ

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: