Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 11:52
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glas mit "verdeckte Kanten" + Neubau nicht durchsichtig
BeitragVerfasst: 28. Feb 2013, 09:43 
Offline
Mitglied

Registriert: 9. Feb 2006, 02:01
Beiträge: 133
Wohnort: Südtirol
Land: anderes
Betriebsystem: MacOS 10.11
Hallo, ich habe ein Gebäude mit Wänden aus Glas (Werkzeug: Wand - Material: Glas), denen die Filteroption "Neubau" zugewiesen wurde. Sehe ich mir das Modell im 3D-Fenster mit "verdeckte Kanten" an, erscheinen die Wände nur dann durchsichtig, wenn ich den Umbaufilter "Endzustand" anwende. Wende ich hingegen den Umbaufilter "Abbruch/Neubau" oder "Neubau" an, werden die Glaswände undurchsichtig dargestellt, als ob nicht nur die Linienfarbe (rot statt schwarz), sondern auch das Material (voll statt durchsichtig) überschrieben würde. Kann man das ändern?

_________________
Mac Book Pro (2.2GHz Intel Core i7), 21" Display, Archicad 21.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glas mit "verdeckte Kanten" + Neubau nicht durchsichtig
BeitragVerfasst: 28. Feb 2013, 10:16 
Offline
Mitglied

Registriert: 23. Jan 2013, 14:12
Beiträge: 27
Land: AT
Betriebsystem: Windows 8.1
Hallo,

Diese Frage betrifft glaube ich Archicad, sie sind hier im bauphysikforum für Archiphysik gelandet.

_________________
Windows 7 - ArchiPHYSIK 10 - ArchiAVA 6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glas mit "verdeckte Kanten" + Neubau nicht durchsichtig
BeitragVerfasst: 28. Feb 2013, 10:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 9. Feb 2006, 02:01
Beiträge: 133
Wohnort: Südtirol
Land: anderes
Betriebsystem: MacOS 10.11
Hoppla... danke :-O

_________________
Mac Book Pro (2.2GHz Intel Core i7), 21" Display, Archicad 21.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: