abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Korkturfaktor Ändern

moschu
Participant
Hallo Leute
Der Energiesparverband sagt ich soll den Korrekturfaktor ändern
auf von 0,7 auf 1,0 😕 wenn ich das mache wird die 1,0 rot hinterlegt und beim nächsten öffne steht sie wieder auf 0,7 (Wand /Decke zur Garage) 😢 😢
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Grundsätzlich gibt es mehrere Arten, wie man den den Temperaturkorrekturfaktor (f) ändert. Hiermal zwei, der gängisten Methoden.

1. In der HWB/KB Maske direkt beim Bauteil. Hier wird das Feld rot wenn Sie den Wert ändern, quasi als Hinweis, dass Sie von der Norm abweichen. (ich nehme an, Sie sind so vorgegangen). Wird der Wert hier geändert, sollte auch beim erneueten öffnen des Projektes oder dieses Bereiches, auf dem geändert Wert bleiben. (Am Helpdesk hat es auch funtkioniert)
Bitte melden Sie sich am Helpdesk um diesem Anliegen näher nachzugehen.

2. Man kann den Tempkorrekturfaktor auch in der Bibiliothek unter Lokalisierung im Reiter Bauteiltyp auch für den jeweiligen Bauteiltyp ändern. Von diesem Vorgehen würde ich Sie eher abraten.


Ich hoffe mit der Antwort gedient zuhaben und verbleibe,

Mfg
Ihr HD-Team
Anonymous
Nicht anwendbar
Ergängzung:
Wenn Sie Bauteile, Lokalisierung oder den Zweck im Projekt ändern dann werden die f-Faktoren auf den Wert, die in der Bibliothek für die jeweiligen Bauteiltypen eingetragen sind zurückgesetzt.
Anonymous
Nicht anwendbar
ad Moschu
Warum ändern Sie nicht den Bauteil auf jenen Typ, der den Faktor 1 lt. Norm besitzt? (In der Regel Außenbauteile)

mfg
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke fejo

Dein Tipp hat mein Problem gelöst. Noch einmal, ich danke Ihnen.
Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen