abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

Spaltenbreite

kurt
Beginner
Wie und wo kann man die Spaltenbreite vom Hauptfenster und vom Daten-Assistenten auf eine bestimmte Größe dauerhaft einstellen??

Bzw. kann man für versch. Bildschirmgrößen die Annordnung der Fenster und die Spaltenbreite abspeichern??????
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Abspeichern der Spaltenbreiten für verschiedene Bildschirmgrößen ist nicht vorgesehen.
Wenn beim Wechsel auf einen kleineren Schirm manche Elemente nicht mehr sichtbar sind, kann man unter Mac OS X mit der Tastenkombination cmd-ctrl und Klick mit der Maus ins Fenster das Fenster an beliebiger Stelle "angreifen" und verschieben.
Unter Windows funktioniert das mit der Tastenkombination ctrl-alt Klick linke und rechte Maustaste.
Anonymous
Nicht anwendbar
Spaltenbreiten werden gespeichert, Festergrößen und Abmessungen werden vom letzten Öffnen übernommen, sollte eigentlich überall so funktionieren.
Bei einem Wechsel von einem großen Schirm zu einem kleineren: ohne Anpassungen des Anwenders wird es nicht gehen.
kurt
Beginner
Der Daten-Assistent merkt sich bei mir die Spaltenbreite nicht.
Welche Einstellungen muss ich machen, das die Spaltenbreite beim neuen öffnen die gleiche ist?????
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf die Schnelle konnte ich nur feststellen, dass beim Bearbeiten eines Bauteils beim Wechsel auf den Reiter ÖKO-Daten geänderte Spaltenbreiten nicht gespeichert werden, das wird mit dem nächsten Release korrigiert. Sollte es andere Bereiche geben, wo das nicht funktioniert, brauche ich eine genauere Beschreibung.
Einschreiben und zertifiziert werden!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen