ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Spaltenbreite
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=5&t=22039
Seite 1 von 1

Autor:  kurt [ 4. Jun 2014, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Spaltenbreite

Wie und wo kann man die Spaltenbreite vom Hauptfenster und vom Daten-Assistenten auf eine bestimmte Größe dauerhaft einstellen??

Bzw. kann man für versch. Bildschirmgrößen die Annordnung der Fenster und die Spaltenbreite abspeichern??????

Autor:  op [ 18. Jun 2014, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaltenbreite

Das Abspeichern der Spaltenbreiten für verschiedene Bildschirmgrößen ist nicht vorgesehen.
Wenn beim Wechsel auf einen kleineren Schirm manche Elemente nicht mehr sichtbar sind, kann man unter Mac OS X mit der Tastenkombination cmd-ctrl und Klick mit der Maus ins Fenster das Fenster an beliebiger Stelle "angreifen" und verschieben.
Unter Windows funktioniert das mit der Tastenkombination ctrl-alt Klick linke und rechte Maustaste.

Autor:  op [ 18. Jun 2014, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaltenbreite

Spaltenbreiten werden gespeichert, Festergrößen und Abmessungen werden vom letzten Öffnen übernommen, sollte eigentlich überall so funktionieren.
Bei einem Wechsel von einem großen Schirm zu einem kleineren: ohne Anpassungen des Anwenders wird es nicht gehen.

Autor:  kurt [ 19. Jun 2014, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaltenbreite

Der Daten-Assistent merkt sich bei mir die Spaltenbreite nicht.
Welche Einstellungen muss ich machen, das die Spaltenbreite beim neuen öffnen die gleiche ist?????

Autor:  op [ 25. Jun 2014, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spaltenbreite

Auf die Schnelle konnte ich nur feststellen, dass beim Bearbeiten eines Bauteils beim Wechsel auf den Reiter ÖKO-Daten geänderte Spaltenbreiten nicht gespeichert werden, das wird mit dem nächsten Release korrigiert. Sollte es andere Bereiche geben, wo das nicht funktioniert, brauche ich eine genauere Beschreibung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/