ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

OIB RL 6 2015
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=5&t=23099
Seite 1 von 1

Autor:  udo-w [ 28. Sep 2015, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  OIB RL 6 2015

Seit Mai 2015 ist im Burgenland die OIB-RL6 von 2015 verordnet.
Hat schon jemand Erfahrung damit wie man damit im Burgenland umgeht? In ArchiPhysik (Stand Vers 12.01.013) gibt es ja noch keine Möglichkeit der Berechnung - und auch auf der Homepage von Archiphysik findet man nur den Werbesatz "berücksichtigt Wohnbauförderungen und Bauordnungen aller Bundesländer"

lg
udo

Autor:  Hannel [ 5. Okt 2015, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OIB RL 6 2015

Ich habe für Burgenland bisher ganz einfach nach der alten OIB-Richtlinie gerechnet.
Jetzt verschärft sich das Problem: in Wien ist seit dem 1.10.2015 auch die neue OIB-Richtlinie gültig.

Autor:  udo-w [ 8. Okt 2015, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OIB RL 6 2015

Richtig, mit 2.10.2015 sind die OIB Richtlininen 2015 per Gestetz (LGBl. Nr. 35/2015) verordnet.

Immerhin ist man mit Archiphysik ja noch in 7 von 9 Bundesländer vorne dabei *g*
Hab leider das Gefühl das Archiphysik immer mehr von einem echten Bauphysikprogramm zu einem "Spielprogramm" für Planer und Energiegurus abgleitet - was ich sehr schade finde.

grüße aus der noch mit der OIB RL6 (2011) gesegneten Steiermark

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/
phpBB Appliance - Powered by TurnKey Linux