abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Nachhaltiges Planen
EcoDesigner, Energy Evaluation, Life Cycle Assessment, etc.

CFD (computational fluid dynamics) Programm AC-kompatibel?

marius k
Newcomer
Guten Morgen zusammen,

zu meinem Erstaunen hat die Suche zu "CFD" hier im Forum leider keinen einzigen Treffer ergeben (zumindest funktioniert derzeit nur die einfache Suche...?!)

Ich möchte mit AC gerne eine Strömungssimulation erzeugen, die mir Dinge wie Windgeschwindigkeiten, Windverläufe etc. darstellt.

Ähnlich wie es bei Autodesk mit dem Addon "Autodesk CFD" funktioniert.

Gibt es da was kompatibles für AC?

Beste Grüße,
Marius
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
"Marius K" wrote:
Guten Morgen zusammen,

zu meinem Erstaunen hat die Suche zu "CFD" hier im Forum leider keinen einzigen Treffer ergeben (zumindest funktioniert derzeit nur die einfache Suche...?!)

Ich möchte mit AC gerne eine Strömungssimulation erzeugen, die mir Dinge wie Windgeschwindigkeiten, Windverläufe etc. darstellt.

Ähnlich wie es bei Autodesk mit dem Addon "Autodesk CFD" funktioniert.

Gibt es da was kompatibles für AC?

Beste Grüße,
Marius
"Marius K" wrote:
Guten Morgen zusammen,

zu meinem Erstaunen hat die Suche zu "CFD" hier im Forum leider keinen einzigen Treffer ergeben (zumindest funktioniert derzeit nur die einfache Suche...?!)

Ich möchte mit AC gerne eine Strömungssimulation erzeugen, die mir Dinge wie Windgeschwindigkeiten, Windverläufe etc. darstellt.

Ähnlich wie es bei Autodesk mit dem Addon "Autodesk CFD" funktioniert.

Gibt es da was kompatibles für AC?

Beste Grüße,
Marius


MoinMoin Marius,

schau doch mal bitte hier nach :
https://www.food4rhino.com/app/rhinocfd

Dank der super Schnittstelle zu Grasshopper sind diese und viele weiter Simulationen und Automatismen bezüglich Optimierung der Situation und oder Geometrien möglich.

Viele Grüße
Dennis
Einschreiben und zertifiziert werden!