Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018, 07:22
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bei Auswahl mehrerer Objekta nacher Alle idend
BeitragVerfasst: 8. Mär 2018, 12:26 
Offline
Mitglied

Registriert: 17. Apr 2015, 12:44
Beiträge: 80
Land: AT
Betriebsystem: Windows 8.1
!Parameterscript
VALUES "mw_cont_name" "möglich(89)","zusätzlich(11)","möglich wenn(10),"undef"

!masterscript

IF mw_cont_name="undef" THEN
IF mw_cont_pen= 89 THEN : PARAMETERS mw_cont_name = "möglich(89)" : ENDIF
IF mw_cont_pen= 11 THEN : PARAMETERS mw_cont_name = "zusätzlich(11)" : ENDIF
IF mw_cont_pen= 10 THEN : PARAMETERS mw_cont_name = "möglich wenn(10)" : ENDIF
ENDIF

IF NOT( mw_cont_name="undef") THEN
IF mw_cont_name = "möglich(89)" THEN : PARAMETERS mw_cont_pen= 89 : ENDIF
IF mw_cont_name = "zusätzlich(11)" THEN : PARAMETERS mw_cont_pen= 11 : ENDIF
IF mw_cont_name = "möglich wenn(10)" THEN : PARAMETERS mw_cont_pen= 10 : ENDIF
ENDIF

Symtom: Wenn ich zwei Objekte mit unterschiedlichen Werten in ma_cont_name öffne und ohne Veränderung mit "Ok" schließe sind die Parmeter mw_cont_name beider Objekte ident. Ich erwarte mir nicht daß sich diese Parameter überhaupt ändern wenn ich sie nicht aktiv ändere.

Sinn der SAche: Ich habe die objekte in mehreren Datein gezeichnet. Leider sind nicht alle Dieser mit genau diesen 3 Stiften. Ich möchte die Auswahl auf diese 3 Stifte bschränken, ohne aber die Information der nicht passenden Stifte zu verlieren.
Für bereits gezeichnete Objekte soll gelten:
Ist der neue Parameter undef? Wenn ja dann: ist der Stift einer der 3 Gewünschten? Wenn ja passe den neuen parameter anhand der stiftnummer an. Wenn nein bellase den neuen Parameter auf undef und belasse die Stiftnummer (Im 2D script definiere ich eine visuelle Warnung)

Wenn ich neue Objekte zeichne möchte ich nur den neuen Parameter verändern. der Stift soll sich dann anhand diesen einstellen.

_________________
ARCHICAD 20, Voll, At, Windows 7


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: