Aktuelle Zeit: 4. Dez 2022, 05:08
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnitt Schraffur drehen / skalieren
BeitragVerfasst: 22. Nov 2022, 20:27 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Aug 2003, 01:01
Beiträge: 937
Wohnort: nahe bei Innsbruck
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
Ich schaffe es einfach nicht, Schraffuren (sect_fill) eines 3d gdl im Schnitt, richtig zu orientieren Die Schraffuren starten immer im Projektursprung, rastern vertikal un horizontal und haben die voreingestellte Skalierung. Die Schraffuren sollten aber einer Schicht folgen können etc.
Weiß jemand nen Trick?

_________________
AC 25, win 10
Bereiche mit unterschiedlichen Geschosshöhen und unterschiedlichen +-0,00 sind keine Science-Fiction, sondern tägliches Brot!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnitt Schraffur drehen / skalieren
BeitragVerfasst: 24. Nov 2022, 12:54 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 28. Aug 2014, 21:34
Beiträge: 1310
Land: DE
Das geht meines Wissens auch nicht.
Auf die Schraffur im Schnitt hast du keinen weiteren Einfluss. Das geht nur im Grundriss. Für das "Integrierte Fassadenpaneel" hatte ich das mal so behoben, dass es wenigstens dort gut aussieht, aber in der Ableitung des 3D muss man mit dem Ist-Zustand auskommen.
Ist ein Fall für die Wunschliste.

_________________
AC 24 DE auf Win 10
»slower than ever«|Entwickler von GDL für Sublime Text
|Handgeklöppelte GDLs|Bettlektüre unter Runxels Archicad Wiki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schnitt Schraffur drehen / skalieren
BeitragVerfasst: 24. Nov 2022, 18:45 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 29. Aug 2003, 01:01
Beiträge: 937
Wohnort: nahe bei Innsbruck
Land: AT
Betriebsystem: Windows 10
...also was, was nie behoben werden wird :cry:

_________________
AC 25, win 10
Bereiche mit unterschiedlichen Geschosshöhen und unterschiedlichen +-0,00 sind keine Science-Fiction, sondern tägliches Brot!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: