abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Meldung beim Abspeichern einer *.pln als *.pla

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen.

Eine kurze Frage an euch.

Wenn ich eine *.pln in AC 12 als *.pla (Archivdatei) abspeicher, dann erhalte ich eigentlich immer eine der beiden Meldungen am Ende des Speicherprozesses. Version der Bearbeitung ist AC 12.

Beim Öffenen erhalte ich keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches. Eigentlich stört es mich auch nicht wirklich, jedoch möchte ich gerne wissen was diese Meldung verursacht.

Hat jemand von euch dafür einen Tipp?

Viele Grüße
Markus

"Kann Bibliothekselement oder Abbildung nicht finden: IFC_optype_door"

"Kann Bibliothekselement oder Abbildung nicht finden: EletricHobs"
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen.

Hat jemand einen Tipp, welche Einstellungen oder Paramter diese Meldungen erzeugen?

Grüße
Markus

PS: habe nun schon einige Einstellungen ausprobiert, nur diese Meldungen bekomme ich leider trotz allem nicht weg.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute, dass das Objekt und das Bitmap von irgendwelchen IFC-Elemente aufgerufen werden, die immer dabei sein müsse, damit das Projekt IFC-kompatibel bleibt.

Ich würde einfach mal versuchen, beiden Dateien manuell vor dem Speichern als PLA in die geladene Bibliothek zu laden; wenn dann nicht über doppelte Elemente gemeckert wird, fehlten sie tatsächlich.
fiasko
Participant
Hallo,

wer weiß, wo ich die IFC_optype_door Bitmap/jpg finde?
Die IFC_optype_door.gsm liegt im Oberflächenmaterialienkatalog 22.icf.
Aber die Bilddatei habe ich bisher nicht gefunden.
AC 17 / 21 / 22 / 25 / 26 / V / D / i5-6500 @ 3.2Ghz / 16GB / Win10 64
Einschreiben und zertifiziert werden!