ARCHICAD Forum
https://forum.graphisoft.de/

Meldung beim Abspeichern einer *.pln als *.pla
https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=6&t=15493
Seite 1 von 1

Autor:  Markus Goletz [ 1. Jul 2010, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Meldung beim Abspeichern einer *.pln als *.pla

Hallo Zusammen.

Eine kurze Frage an euch.

Wenn ich eine *.pln in AC 12 als *.pla (Archivdatei) abspeicher, dann erhalte ich eigentlich immer eine der beiden Meldungen am Ende des Speicherprozesses. Version der Bearbeitung ist AC 12.

Beim Öffenen erhalte ich keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches. Eigentlich stört es mich auch nicht wirklich, jedoch möchte ich gerne wissen was diese Meldung verursacht.

Hat jemand von euch dafür einen Tipp?

Viele Grüße
Markus

"Kann Bibliothekselement oder Abbildung nicht finden: IFC_optype_door"

"Kann Bibliothekselement oder Abbildung nicht finden: EletricHobs"

Autor:  Markus Goletz [ 6. Jul 2010, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meldung beim Abspeichern einer *.pln als *.pla

Hallo zusammen.

Hat jemand einen Tipp, welche Einstellungen oder Paramter diese Meldungen erzeugen?

Grüße
Markus

PS: habe nun schon einige Einstellungen ausprobiert, nur diese Meldungen bekomme ich leider trotz allem nicht weg.

Autor:  Jochen Suehlo [ 6. Jul 2010, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meldung beim Abspeichern einer *.pln als *.pla

Ich vermute, dass das Objekt und das Bitmap von irgendwelchen IFC-Elemente aufgerufen werden, die immer dabei sein müsse, damit das Projekt IFC-kompatibel bleibt.

Ich würde einfach mal versuchen, beiden Dateien manuell vor dem Speichern als PLA in die geladene Bibliothek zu laden; wenn dann nicht über doppelte Elemente gemeckert wird, fehlten sie tatsächlich.

Autor:  Fiasko [ 9. Jul 2019, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meldung beim Abspeichern einer *.pln als *.pla

Hallo,

wer weiß, wo ich die IFC_optype_door Bitmap/jpg finde?
Die IFC_optype_door.gsm liegt im Oberflächenmaterialienkatalog 22.icf.
Aber die Bilddatei habe ich bisher nicht gefunden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/