Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 09:59
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geländerobjekt/ Längenänderung nur aus der Mitte
BeitragVerfasst: 21. Dez 2017, 10:28 
Offline
Mitglied

Registriert: 4. Mär 2011, 02:01
Beiträge: 255
Wohnort: Eberhardzell
Guten Tag, zusammen,
ich bin mit GDL noch so gut wie gar nicht vertraut. Ich habe mir mit dem Geländerwerkzeug ein Geländer erstellt und will an den Enden unsere eigens produzierten Aufhängungen anbringen.
Wenn ich das dann als Objekt abspeichere und die Länge ändere, verzieht es mir alles.
Nun hätte ich gerne, daß die Längenänderung nur aus der Mitte erfolgt und die Enden davon unberührt bleiben. Kann mir da jemand behilflich sein? Geht das über eine Änderung im Skript oder gibt es einen anderen Weg?
Vielen Dank.
Gruß
Claus

_________________
Archicad 17/ HP Z400 mit Windows 7/Intel Xeon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geländerobjekt/ Längenänderung nur aus der Mitte
BeitragVerfasst: 21. Dez 2017, 10:41 
Offline
Forum Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2004, 01:01
Beiträge: 1803
Wohnort: Hamburg
Zeichnen und abspeichern hilft da nicht. Das muss programmiert werden. Es müssen Parameter definiert werden, was um wieviel gestreckt werden soll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: