abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Projizierte Ansicht anstelle 2D-Symbol

snow
Ace
Hallo zusammen,

ich hab' nicht so besonders viel GDL-Erfahrung... aber aus der Zeit, als ich mich seinerzeit näher damit beschäftigt hatte, hab' ich so schwach noch in Erinnerung, dass es solch einen Befehl gab...

Ich will ein gekipptes Fahrzeug im Grundriss in echter Proejktion darstellen. Kann man das ohne allzuviel Aufwand irgendwie hin bekommen?
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
z.B. so:
PROJECT2 3,270,2

-> selfGDL
snow
Ace
Cool - das hat ja funktioniert 😄

(nachdem ich das meiste aus dem 2D-Skript gelöscht hatte...)

Vielen Dank!
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
snow
Ace
...allerdings habe ich jetzt noch festgestellt, dass bei der Aktion, die Grundschraffur flöten gegangen ist... ist ja auch irgendwie logísch...

Ich schätze mal, man braucht den PROJECT2{2} dazu... mit wohl einer Vielzahl an Parametern, oder ginge es doch auch noch einfacher...?
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Einfach macht einfach. Genau macht genau. {2+} ist der Weg.
snow
Ace
wirklich Projekt 2{2+} ?

Ich kann diesen Befehl nirgends finden...
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
runxel
Legend
"Achmed" wrote:
wirklich Projekt 2{2+} ?

Ich kann diesen Befehl nirgends finden...

Nein, Ove meint 2 und aufwärts. (es geht bis Version 4)

Beispiel:

xOrigo = 0
yOrigo = 0
fillDirect = 0

PEN foregroundPen ! der Schraffur
FILL myFill ! Schraffur

PROJECT2{2} 3, 270, 3+32,
backgroundPen, xOrigo, yOrigo, fillDirect
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Ace
so weit so gut... aber momentan fehlen jetzt wieder die Kanten... hab' nur noch Schraffur...

...liegt wohl daran, dass ein weißer Stift dafür eingestellt ist - an welcher Stelle auch immer.
Wenn ich den Stift überschreiben lasse, habe ich Kanten...
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Ma_Scht
Enthusiast
Benutzerhandbuch GDL unter Hilfe
runxel
Legend
"Achmed" wrote:
so weit so gut... aber momentan fehlen jetzt wieder die Kanten... hab' nur noch Schraffur...

Äußere Kante, oder innere Kanten?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text |
«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Einschreiben und zertifiziert werden!