abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Listenparameter im UI script

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe versucht über ein UI script eine "schöne" Möglichkeit zu erstellen nur einen Parameter value[x][y] anzuspielen. (also eine bestimmte Zelle einer Matrix)
Es sieht so aus als kann ich nur den Parameter öffnen wo wiederum die ganze Tabelle sichtbar ist.
Also habe ich versucht einen Parameter "value1" zu erstellen welcher mir erst den wert aus "value[x][y]" anzeigt. Sollte ich den wert "value1" ändern wird value[x][y] angepasst.
das y in value soll nun von einem 2.Parameter (P1) abhängig sein. wenn P1=1 ist wird mir der wert aus value[x][1] angezeigt, bei P1=2 : value[x][2], bei P1=n : value[x][n]....

Ich möchte in einer Liste die Eigenschaften von Schubladen speichern. z.b. Farbe. Diese Eigenschaften aber über einen Parameter anspielen. Sollte ich also ein Regal mit x zusätzlichen Laden haben möchte ich keine x zusätzlichen Parameter dafür anlegen müssen. In einem Parameter definiere ich sozusagen die Lade und im Anderen (z.b den der Farbe) sehe ich dann eben die Farbe der bestimmten Lade. kann sie dort ändern und zu nächsten lade weitergehen.

Kann mir jemand eine Lösung dafür anbieten? THX
4 ANTWORTEN 4
Habe etwas ähliches probiert und bin am UI gescheitert....sorry das ist keine Hilfe, aber vielleicht geht es einfach nicht...
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Arrayparameter kannst Du auch einzeln im UI darstellen.
Dazu verwendet Du nicht den Befehl UI_INFIELD "parameter", sondern den Befehl
UI_INFIELD{2} parameter[1][2].
Die Befehle UI_INFIELD{3} und {4} sind auch für Arrays geeignet.
ha!!! Danke!
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
super danke
Einschreiben und zertifiziert werden!